Es gibt Handwerker – und Herrn Knorps

Der erste Nachtfrost, neue Sofa-Kuscheldecke und ein Teefach was bald platzt. Es gibt kaum einen besseren Zeitpunkt, um die neue Rubrik SCHMÖKERN einzuführen.
Von nun an bekommst du regelmäßig neuen Lesestoff, getestet und geliebt von lillafamiljen.
Den Anfang macht heute das Bilderbuch Eine gemütliche Wohnung (Text Paul Maar, Illustration Norman Junge, erschienen im Beltz&Gelberg Verlag).


Unser Exemplar ist noch aus meiner Kindheit. Ich kann mich gut daran erinnern, wie gerne ich mir die Bilder angeguckt habe und immer wieder neue Details entdeckt habe. Es macht mich glücklich, dass auch Lotta sich immer wieder dieses Buch zum abendlichen Vorlesen raussucht.

Bei der sympathischen Nilpferd-Familie steht plötzlich alles Kopf, denn ihr neuer Elektriker Herr Knorps gibt sich alle Mühe, den kaputten Kühlschrank zu reparieren, doch irgendwie hat er da wohl zwei Drähte vertauscht. Der leibenswerte Herr Knorps repariert fleißig weiter und Familie Nilpferd gewinnt durch seine Schusseligkeit nicht nur einen neuen Freund, sondern auch eine gemütliche Wohnung dazu.
Norman Junges bekannter Zeichenstil und Paul Maars trocken, witziger Text mit revolutionären Sätzen wie ,Gegen Abend, als meine Frau von der Arbeit heimkam (…)‘ machen dieses Buch zu einem zeitlosen und wundervollem Immer-Wieder-Gerne-Lese-Buch.

Viel Spaß beim schmökern!
//Alison ❤

Schreibe einen Kommentar