Tove är bäst!

HURRA-GRATTIS-KONFETTI-GRATULATION! Liebste Tove, am 9.August hättest du deinen 100. Geburtstag gefeiert. Ich danke dir für wunderbare Mumin-Stunden und tolle Geschichten aus dem Mumintal. Immer wieder verzauberst du mich mit deinen Worten und Bildern, lässt mich in eine phantastische Welt voller komischer, süßer und witziger Gestalten eintauchen. Nicht nur für Kindern hast du einen neuen Ort zum hinträumen erschaffen, auch die Großen finden immer wieder Freude an den Mumins und ihren Freunden.
Ich selber kann mich nur schwer entscheiden, welcher deiner Wesen mein Liebling ist: die herzensgute Mumin-Mama, der geheimnisvolle und weise Schnupferich oder doch klassisch der Mumintroll. Alle haben ihre Vorzüge und ganz individuelle Eigenschaften, die sie so besonders machen. Doch am liebsten ist mir doch die freche Klein Mü! Eine kleine, unverschämte Person, mit keckem Blick und immer für einen Spaß zu haben. Treibt eine Menge Schabernack und weiß, was sie will.

Anlässlich zu Tove Janssons Geburtstag, hab ich auf der letzten Schwedenreise tolle Jubiläumsartikel gefunden, die unbedingt in meine Reisetasche wollten, um die heimische Wohnung aufzuhübschen.
Damit auch du etwas von der riesen Mumin-Party im Norden hast, verlose ich eine tolle Mumin-Tasse von Arabia!


So einfach geht‘s:
1. Folge lillafamiljen auf Facebook
2. Beantworte unter dem Mumin-Post folgende Frage: Welchen Mumintalbewohner hast du am liebsten?
Lätt som en plätt – easy peasy!
Bis nächsten Samstag, 13.12.2014 um 16.00 hast du Zeit, dann gebe ich den Gewinner auf Facebook bekannt.
Lycka till!

//Alison ❤

Schreibe einen Kommentar